Die Passion
Compass®-Methode
sowie die Mission Ihres Unternehmens im Detail. In nur vier Schritten geht es von der
Tiefe der unternehmerischen Leidenschaft hin zur Visualisierung Ihrer Wünsche und Ziele. Aus ihrer Gesamtheit ergibt sich eine Zukunftsvision, die Sie schrittweise verwirklichen können.
Gewichtung unternehmerischer Bereiche
Mit jeweils 5 Aussagen zu 6 Lebensbereichen des unternehmerischen Alltags wird eine detaillierte Bewertung vorgenommen, die Ihnen klaren Aufschluss zu betrieblichen Vorhaben und Vorlieben gibt. Die 6 unternehmerischen Bereiche umfassen Fachexpertise, Management, Unternehmertum, Freizeit, Investments und soziales Engagement.
Welcher Unternehmer-Typ sind Sie?
1
Fachexpert*in
2
Manager*in
3
Visionär*in
4
Privatier*e
5
Investor*in
6
Held*in
Die Ergebnisse des Passion Compass® – Konfigurators werden für Sie ausgewertet und Ihnen als nachhaltiger Bericht zugesandt. Dadurch zeigt sich, welcher der 6 Unternehmer-Typen Sie wirklich sind. Zusätzlich erhalten Sie eine klare Priorisierung, sodass Sie mehr über die 3 Lebensbereiche mit der höchsten Relevanz inklusive Charakter-Typus erfahren.
Time's up
Die Passion Compass®-Methode
Der Passion Compass® evaluiert Ihre persönliche unternehmerische Leidenschaft sowie die Mission Ihres Unternehmens im Detail. In nur vier Schritten geht es von der Tiefe der unternehmerischen Leidenschaft hin zur Visualisierung Ihrer Wünsche und Ziele. Aus ihrer Gesamtheit ergibt sich eine Zukunftsvision, die Sie schrittweise verwirklichen können.
01
Analyse der unternehmerischen Leidenschaft
02
Visualisierung Ihrer Wünsche & Ziele
03
Zukunftsvision ableiten
04
Maßnahmen zur Verwirklichung erarbeiten
Sobald klar ist was Sie wirklich wollen, setzen wir alle Hebel in Bewegung, damit Sie es auch tatsächlich bekommen.
THOMAS MAYER
Theologe und Betriebswirt
Rückruf anfordern:
Welchen Weg wollen Sie gehen?
Entlastung
Nach der Krise ist vor der Krise:
Was tun, wenn der Stress nie nachlässt?
Kein Wunder, dass viele Unternehmer alles hinschmeißen wollen. Einfach zusperren und Ruhe haben. Aber was soll man den Mitarbeitern sagen?
Man kann sich ja nicht als „zu energielos oder zu alt für den Job“ darstellen.
Unmöglich!
Nachfolge
Jedes Jahr stehen Tausende Unternehmer vor der Zukunftsfrage:
Wer soll meine Firma übernehmen, wenn ich aus der Geschäftsführung aussteige?
Was wird aus meinem Lebenswerk, wenn meine Kinder oder meine Mitarbeiter das Unternehmen nicht weiterführen wollen?
Verkauf
Das eigene Unternehmen zu verkaufen wirft eine Menge Fragen auf:
Wie gehe ich vor?
Was könnte meine Firma wert sein?
Wie funktioniert so ein Unternehmensverkauf?
Wer kommt als Käufer in Frage?